Unter diesem Motto findet vom 5. Juli bis am 5. August 2025 in der Kirche Grafenried (BE) eine immer zugängliche Hochzeitsausstellung statt. Gedanken, Inspirationen und vieles mehr erwarten dich dort – und das ganz besonders an der Vernissage am Freitag, 4. Juli 2025.
Ausstellung – *Heirat-Himmelbett-Hochzeitsnacht*
Bei der Kirche Grafenried, die bequem mit der RBS-Linie zwischen Bern und Solothurn erreicht werden kann, findet die Ausstellung statt. Vom Samstag, 5. Juli, bis Dienstag, 5. August 2025 dreht sich dort alles um das Thema Hochzeit. Tauche thematisch ein in Wünsche und Gedanken, in Hintergründe und Abgründe, in Blume und Bett, in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Lass dich von anderen Brautpaaren und ihren Gedanken inspirieren – und das zu jeder Tageszeit. Denn die Ausstellung ist immer öffentlich zugänglich.
Vernissage – Freitag, 4. Juli, 19 Uhr
Musikalisch, kulinarisch, modisch, visuell, erlebnisreich, floral, biblisch, haptisch und sowieso! Sei dabei, wenn die Hochzeitausstellung am 4. Juli eröffnet wird. Mit dabei sind das Hochzeitsmagazin Swiss Wedding, der Herren- und Damenausstatter Kleiderzimmer Lyssach, die Floristik von bs_floralinteriordesign und Schmuckstücke von Ringspiration Bern. Es erwarten dich ein inspirierendes Programm und spannende Gespräche. Ein Besuch lohnt sich allemal!
Besonderes Highlight – Hochzeit to go
Für alle, die sich gerne in einem besonderen Moment trauen lassen wollen. Heirate im Sinne einer «Hochzeit to go», unsere Partner:innen organisieren einen unvergesslichen Moment und zusammen mit passenden Worten von Pfarrer Daniel Sutter erlebt ihr innerhalb einer Stunde eine wunderschöne Trauung. Sei es, um ein Gelübde zu erneuern, die Liebe zu seinem Lieblingsmensch zu feiern oder nach dem Standesamt die eigentliche Trauung zu feiern – alles ist möglich und willkommen. Für einen Unkostenbeitrag von CHF 111.– entsteht ein einzigartiger Liebesbeweis.
Weitere Informationen folgen auf hallokirche.ch
Ev. ref. Kirche Grafenried
Kirchgasse 35
3312 Fraubrunnen
Fragen & Anmeldung «Hochzeit to go»:
Pfarrer Daniel Sutter
sutter@hallokirche.ch
+41 79 420 54 07
«Schon im Bette drängen sich die Ideen zu dir meine Unsterbliche Geliebte, hier und da freudig, dann wieder traurig, vom Schicksale abwartend, ob es uns erhört? Leben kann ich entweder nur ganz mit dir oder gar nicht … Sei ruhig, nur durch ruhiges Beschauen unsres Daseins können wir unsern Zweck, zusammen zu leben erreichen. Sei ruhig, liebe mich – heute – gestern – mein Alles! O liebe mich fort!»
Aus einem Brief von Ludwig van Beethoven an seine Geliebte 1812