Der Frühling kommt und mit ihm erstrahlt die Welt in einer bunten Vielfalt. Auch in Sachen Hochzeitsanzüge ist Farbe gefragt. Erlaubt ist, was gefällt!
Das Sortiment an Hochzeitsanzügen hat sich in den letzten Jahren um ein Vielfaches vergrössert. Das Angebot ist verspielter, fantasievoller und vor allem praktischer geworden. Luftigere und leichtere Stoffe machen die Anzüge zudem komfortabler. Vermehrt greifen Männer auch zu anders farbigen Anzügen als bloss dem viel getragenen Blau, wenn es um einen besonderen Anlass wie die eigene Hochzeit geht. Statt Pastell darf diesen Frühling und Sommer gerne auch mal tiefer in die Farbkiste gegriffen werden, wo kräftige und fröhliche Farbtöne nur darauf warten, getragen zu werden.
Ob bequem lässig oder elegant klassisch – starke Farben bringen die Leichtigkeit des Frühlings mit sich. Violetttöne dürfen dieses Jahr nicht fehlen, wurde die lebhafte Mischung aus Rot- und Blautönen namens «Very Peri» doch zur Farbe des Jahres erklärt. Aber auch Grüntöne, Bordeaux und alle Beigevarianten sind gefragt. Selbst klassische Formen wie den Smoking gibt es nicht mehr nur in Schwarz, sondern er wird auch in Blau, Rot oder mit Karomuster getragen. Selbstverständlich dürfen Blautöne nie fehlen, sie sind und bleiben angesagt, gehören sie doch zu den Lieblingsfarben vieler. Ob strahlendes Himmelblau für die Sommerhochzeit, ein lässiger Anzug in Denimblau oder ein edler Smoking in royalem Dunkelblau, unter den «shades of blue» gibt es für jeden Wunsch den passenden Ton.
Die Farbe des Anzugs sollte nicht nur den Typ des Bräutigams unterstreichen und einen Kontrast zum Brautkleid bieten, sondern sie richtet sich auch nach der Art und dem Stil der Feier: Satte Farben passen eher zu einem grossen Fest und einem glamourösen Kleid, während blassere Töne sich für die dezenteren Varianten eignen.