Was bietet sich im Sommer mehr an als eine lässige Strandhochzeit? Sich am Strand das Jawort geben ist etwas Besonderes, doch was trägt Mann zur Feier am Meer?
Leises Wellenrauschen in den Ohren, eine laue Brise im Haar und feinster Puderzucker-Sand unter den Füssen – das hört sich nach der perfekten Strandhochzeit an. Ob in den heimischen Breiten oder auf einer tropischen Insel, für diese besondere Location braucht es ein Outfit, das dem Anlass gerecht wird. Sowohl das Brautpaar als auch die Gäste können ihren Look etwas lässiger und freier wählen als beispielsweise für eine kirchliche oder standesamtliche Trauung. Zum Hochzeitssetting am Strand passen luftige, romantische und verspielte Looks wesentlich besser als strenge Eleganz.
Der perfekte Look für eine Strandhochzeit transportiert das Freiheitsgefühl, welches man am Meer direkt verspürt, auch auf textile Weise. Helle Farben, luftige Materialien und freundliche Muster bieten sich an. Sommerliche Sakkos passen gut zu Stoffhosen und geben dem Outfit eine elegante Note. Für eine Sommerhochzeit am Strand sind helle Farbtöne gefragt. Auch eine Weste kann eine gute Idee sein, bei hohen Temperaturen kann sie ohne Sakko getragen werden. Denn wenn das Wetter mitspielt, sollte man eines bedenken: die Hitze! Bei heissen Temperaturen sind Leinenanzüge ein wahrer Segen und eine der beliebtesten Optionen für die Sommermonate. Leinen ist ein leichter, atmungsaktiver Stoff, der sich der Körpertemperatur anpasst und diese reguliert. So steht einer sonnigen Sommerhochzeit nichts im Weg.