Die eigene Hochzeit ist etwas höchst Individuelles und doch zugleich auch etwas auf die Partnerin Abgestimmtes. Traditionell wird in Schwarz und Weiss geheiratet. Solchen Traditionen muss man jedoch heutzutage nicht mehr folgen und es gibt so viele kreative Möglichkeiten, sich für die eigenen Hochzeit anzukleiden und zugleich die eigene Persönlichkeit auszudrücken.
Farbenpracht für den grossen Tag
Kräftige, aber gesetztere sowie auch dezentere Farben harmonieren gut mit dem Weiss des Brautkleides. Sowohl ein klassischer Dreiteiler wie auch zweireihige Sakkos betonen dabei optimal die männliche Statur.
In einen Anzug in klarem Burgunderrot gehüllt, vermittelt man(n) Eleganz und Kraft zugleich. Die kräftige Farbe passt eher zu dunklem Haar und unterstreicht jenes. In Rot heiratet nicht jeder – wodurch sich ein individueller und zugleich erlesener Look ergibt.
In einem eleganten Anzug in intensivem Grün lässt sich eine Prise Natur in die eigene Hochzeit einbauen. Durch die kräftige Grünnote, die eher dunkel ist, ist man gar nicht so weit entfernt vom traditionellen Schwarz. So gelingt der Spagat zwischen Individualität und Tradition.
In einem dezenten Hellbraun strahlt man mühelos Charme aus. Die Brauntöne bringen eine erdige Note in den Look, und vermitteln Eleganz und Entspannung zugleich. Durch den eher gedeckten Farbton lässt sich der Anzug auch sonst sehr gut kombinieren, da die Farbe zu vielem passt.
In einem rosa Farbton heiratet vielleicht nicht jeder – aber wem es steht, der macht darin eine mondäne und stilvolle Figur. Mit diesem Anzug bringt man(n) einen Hauch Romantik in den Look und hebt sich klar von der Masse ab.
In gedecktem Blau, Rot oder Grün verleiht man der eigenen Hochzeit einen Tupf Farbe, ohne dabei schrill oder überladen zu wirken. Stattdessen wird mit diesem Stil die Natürlichkeit und Leichtigkeit betont – perfekt für den grossen Tag.
Elegant und unaufdringlich heiratet es sich in Beige. Bei dieser Farbe hat man(n) zudem den Vorteil, dass man auf jeden Fall hervorragend zum Outfit der Braut passt – dabei ist ganz egal, ob diese in weiss oder in einer anderen Farbe heiratet: Beige passt zu fast allem.
Ein grauer Anzug drängt sich nicht in den Vordergrund und je nach Typ Mensch kann es genau das sein, was gesucht ist. Der fliessende Stoff sorgt zudem für einen optimal bequemen Look am grossen Tag.
Nicht nur die Braut darf sich am grossen Tag in Weiss zeigen, sondern auch dem Bräutigam kann ein weisser Anzug sehr gut stehen und das gewisse Etwas verleihen. So startet man gemeinsam in die Zukunft und ist dabei farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Doch auch zu andersfarbigen Brautkleidern passt der weisse Anzug sehr gut und verleiht dem Ganzen etwas Festliches.