Der grosse Tag geht einher mit einer Vielzahl an Vorbereitungen – ganz wichtig natürlich: der eigene Look! Neben Kleid, Frisur und Make-up reflektieren auch die Nägel euren ganz persönlichen Stil. Daher lohnt es sich, sich vorab ein paar Gedanken dazu zu machen.
Wir zeigen euch, was ihr bei einer Hochzeitsmaniküre zu Hause beachten müsst, damit eure Nägel am grossen Tag in schönstem Glanz erstrahlen.
1. Die nötige Pflege
Damit die lackierten Nägel richtig zur Geltung kommen, müssen auch die Hände entsprechend gepflegt werden. Mit einem Peeling und einem Handbad reinigt und pflegt ihr die Haut sanft. Wenn ihr zu trockener Haut neigt, könnt ihr gar eine Handmaske über Nacht einwirken lassen.
2. Die Vorbereitung der Nägel
Bevor ihr mit dem Lackieren beginnt, ist es wichtig, eure Nägel vorzubereiten. Am besten nehmt ihr ein kurzes Handbad und schiebt dann die weiche Nagelhaut mit einem Nagelhautschieber sanft nach hinten. Sobald die Nägel trocken sind, könnt ihr sie in die gewünschte Form feilen. Die Länge der Nägel könnt ihr ganz euren Vorlieben anpassen. Die Nägel müssen keineswegs lang sein für einen eleganten Look. Damit die Maniküre lange anhält, ist es wichtig, dass ihr mit einer Basecoat beginnt.
3. Die Wahl der Farbe
Die klassischen Farben für eine Hochzeitsmaniküre sind zarte Pastelltöne oder ein traditionelles Weiss. Doch auch intensiveren Farbtönen wie Rot oder Blau steht nichts im Weg. Hier seid ihr völlig frei. Wichtig ist, dass die Farbpalette zu eurem Kleid und Make-up passen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr gar eine Farbe wählen, die mit der Dekoration harmoniert.
4. Das passende Design
Beim Design sind euren Wünschen keine Grenzen gesetzt. Auf Pinterest findet ihr eine unglaubliche Auswahl an wunderschönen Designs. Immer passend zur Hochzeit sind Herz- oder Blumenmotive – aber auch Spitzenmuster oder Perlen sind wahre Augenweiden. Keine Sorge, wenn euch die nötige Übung und das Fingerspitzengefühl fehlen, könnt ihr dank Nagelfolien auch aufwendigere Designs ganz einfach zu Hause machen. Unternehmen wie myfingerprint.ch bieten eine grosse Auswahl an eleganten Designs, die sich perfekt für eine Hochzeitsmaniküre eignen.
Die grosse Auswahl an aktuellen Trends und Designs mag auf den ersten Blick etwas überfordernd scheinen. Doch am wichtigsten ist, dass ihr euch und eurem Stil treu bleibt.
5. Der richtige Zeitpunkt
Am besten probiert ihr die Hochzeitsmaniküre im Voraus bereits einmal aus. Schliesslich wirken manche Farben auf den Nägeln etwas anders als in der Flasche. Wenn ihr euch für ein Design entschieden habt, plant ihr die finale Maniküre am besten einen Tag vor eurer Hochzeit ein. So ist der Nagellack noch nicht abgenutzt und erstrahlt in frischem Glanz.
myfingerprint.ch