Blumen sind aus einer Hochzeit nicht wegzudenken – verraten sie doch nicht zuletzt, wer die nächste Glückliche ist. Doch nicht nur im Brautstrauss oder in der Dekoration bereitet die blühende Pracht Freude, sondern auch in der Brautmode. Florale Stickereien setzen elegante Akzente und verleihen eurem Outfit einen ganz besonderen Charme. Die Möglichkeiten beim bestickten Hochzeitslook sind enorm vielfältig und reichen von opulenten Prinzessinnen-Kleidern bis hin zu schlichten A-Linien-Kleidern.
Auf dieser Doppelseite stellen wir euch zwei Designerinnen vor, deren handbestickte Brautkleider ein Traum für alle Blumenliebhaberinnen sind. Anna Laura kreiert in ihrem Designatelier YULI Brautkleider bestickt mit dem traditionellen Bündner Kreuzstich. Ihre neuste Kollektion LENI wird aus Bio-Leinen und Bio-Baumwolle gefertigt, ergänzt durch Schweizer Tüll. Durch ihre schlichte Eleganz lässt sich die Brautmode auch nach eurer Hochzeit noch tragen. Die in Berlin ansässige Designerin Maria Jäger kreiert Traumkleider mit filigranen Stickereien, die aus jedem Stück ein wahres Kunstwerk machen.
Yuli, yuli.ch
1 Elly
2 Ada
3 Qu
Maria Jäger, mariajaeger-official.com
4 3D flower top & organza. 3D-Blumenoberteil und Organza-Tüllrock in Puder-Apricot.
5 Illusionskleid mit Perlenblumenranke und tiefem Ausschnitt im Rückenteil. Cape mit Schleppe, zart geknitterten Ärmeln und Quasten in Puder-Apricot.